Sonstiges

Die Sache mit der Ähnlichkeit – #tbt

Schon wieder ist eine Woche rum und es ist wieder Zeit für den Rückblick-Donnerstag! Das ist übrigens der letzte #tbt bevor mein kleiner Mann seinen 1. Geburtstag feiert (musste jetzt irgendwie erwähnt werden).

tbt Logo

Wir alle kennen es, aber wir Eltern kennen es am Besten – man ist unterwegs, die Leute schauen dein Kind an und dann wird gesagt: „Mensch, der kommt ganz nach seinem Papa!“ Ganz egal, ob man den kennt oder nicht. Aber es wird gesagt!

Ich gebe ja zu, ich sage es auch gerne, wenn ich andere Kinder sehe. Aber ich kenne dann den Elternteil, dem das Kind ähnelt und traue mich dann auch, etwas zu sagen. Wie auch immer…

Bei uns ist das oft so, dass erstmal gefragt wird, wem er denn eigentlich ähnlich sieht. Zu Recht, finde ich. Ich bin nämlich der Meinung, dass Levi auf den ersten Blick keinem von uns beiden ähnelt. Wenn man sich Kinderfotos anschaut, dann sieht man schon eher etwas. (Stand jetzt ist übrigens, dass er wohl seinem Papa immer ähnlicher wird. Ich sehe da nix!)

Es gibt aber eine Ähnlichkeit zwischen mir und meinem kleinen Mann, von der ich euch unbedingt erzählen möchte:

Da wo ich herkomme, gibts ein tolles Fest! Jedes Jahr am zweiten Juliwochenende findet das (weltberühmte) Selber Wiesenfest statt. Das ist Heimat, Wiedersehen, Umzug der Schulkinder und natürlich das „Sierra Madre“ zum Abschluss des Heimatabends am Samstag. Im Jahr 1988 hatten meine Eltern auf diesem Fest die grandiose Idee, einen Moment fotografisch festzuhalten. Dieses Foto von mir ist bis heute eines meiner Lieblingsbilder. Für mich stand schon immer fest, dass es dieses Bild irgendwann noch einmal geben wird – mit meinem Kind und auf dem gleichen Fest! Im Juli 2015 war es dann endlich so weit. Das Outfit stimmte, das Wichtigste hatte Levi zwischen den Beinen und ich hatte endlich mein Foto!

Leider war die Qualität damals  dementsprechend, aber dafür kann ich ja nichts! Ich finde, man erkennt trotzdem etwas 😉

Bier

Die Leute, die mich kennen, die Wissen, dass ich die Leidenschaft für das Feiern im Bierzelt bis heute behalten habe! Das habe ich wohl meinen Eltern zu verdanken 🙂

Bis zum nächsten #tbt, habt ein schönes Wochenende!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »